18. Traditionsturnier – Löbau mit vielen Neuerungen

Klare Ansagen von der Bank – Ronald Hanschke neuer Trainer. Letzterer dirigierte sehr ruhig und unaufgeregt seine Jungs auf dem Parkett. Dabei war das gar nicht so einfach: TuS Löbau hatte mit Stefan Topf, Fabio Kommnik, Wolfram Frieske und Giacoma Frieske gleich vier Neulinge im Aufgebot. Sie sollten unsere zahlreichen Ausfälle (Marcus Friedrich, Falko Gundlack, Marko Spatschke, Heiko Brümmer, Andreas Renger, Thomas Vopel) kompensieren. Das gelang ganz gut, wo doch in dieser Aufstellung zum ersten Mal gespielt wurde. Vor allem Henryk Spatschke, der arbeitsbedingt im ersten Spiel noch fehlte, brachte neuen Wind in unsere Reihen. So gelang ein 9:9 gegen die SV Obergurig. Leider war das Torverhältnis gegen uns: Obergurig wurde Dritter. Der Pokal aber ging an Cunewalde. Überhaupt spielen alle unsere Gäste in höheren Klassen/Ligen als Löbau.

Danke für das vorzügliche Buffet, das rege in Anspruch genommen wurde. Natürlich auch „Danke“ an alle Helfer, die zum Gelingen beitrugen.

Löbau spielte mit: Sebastian Thomas (GK), Thomas Fischer, Sten Holtzegel, Peter Renger, Henryk Spatschke, Andreas Klinke, Mathias Herzig, Fabio Kommnik, Stefan Topf, Wolfram Frieske, Giacoma Frieske.

Gespielt wurden 2x 15 Minuten in einfacher Runde.

Tabelle 18. Traditionsturnier

Pos.MannschaftSpGUVToreTordiff.Pkt