HV Eibau II vs TUS Löbau

vs

Zusammenfassung

Handball – Oberlausitzliga Männer Löbau, 26.10.2015

Wechselhaft, aber voller Dramatik

HV Eibau II – TuS Löbau 21 : 21 (12 : 11)

Vornweg gesagt: Löbaus Altstars hielten heute konditionell voll mit über die gesamte Zeit gegen die Eibauer Jugend. Und: Die Schiris aus Bernstadt, die Herren Marschke und Rizius leiteten die Partie. Dabei ließen sie sich auch nicht von Hereinrufen einiger Besserwisser von der Bank beeinflussen. Resultat: es gab lediglich zwei Herausstellungen.

Unsere Jungs begannen wie die Feuerwehr. Nach fünf Minuten stand es durch Tore von Heiko Brümmer und Thomas Vopel (2) 3:0 !!! Das setzte sich munter fort bis zum Spielstand von 10:7 (22.), ehe die Hausherren wach wurden und das Spiel bis zum Halbzeitpfiff drehten. Bei Wiederanpfiff hielten vor allem Henne und Bruder Marko (wunderschönes Zusammenspiel) und auch Thomas Fischer (17 : 14/41.) den Ausgang noch offen. Dann aber drehte der Gastgeber auf, ohne je die Führung übernehmen zu können. Es war vor allem eine Eibauer – Ein – Mann – Show: Maurice Frieske bekamen unsere Jungs nie in den Griff. Es war eine Augenweide, wie der Enkel von Karl-Heinz Frieske ein ums andere mal unsere eigentlich gute Abwehr vernaschte und 9 (!!!) Tore von fast allen Positionen erzielte; für die Hausherren schon mal die halbe Miete. Am Ende ein etwas glückliches Unentschieden. Wer mehr davon hat , wird sich zum Ende der Saison herausstellen.

Noch beachtenswert:

  • Basti hat mit seiner Sicherheit im Tor wesentlichen Anteil am Teilerfolg. Leider war er auch im Pech, als er einen Strafwurf hält, aber vom Arm rutscht der Ball doch ins Tor.
  • Beim Fehlen von u.a. Sten Holtzegel brachte Falko Gundlack von der linken Torauslinie die Kugel im Netz unter.
  • Thomas Fischer kam erst in der zweiten Hälfte so richtig in die Gänge. Dafür machte dort Thomas Vopel ein „Päuschen“ – toremäßig.
  • Gegen Marcus Friedrichs bärenstarken Wurfarm hatten auch die Eibauer Leichtgewichte keine Chance.

 

Dieter Keck

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison
7. November 2015 15:45 Oberlausitzliga 2015/16

Austragungsort

Sporthalle Am Kottmar Eibau
Jahnstraße 20, 02739 Kottmar, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
Eibau II12921
Löbau111021

Eibau II

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 2130310

Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
2Thomas FischerMitte520000
6Marco SpatschkeHalb Rechts300000
7Marcus FriedrichMitte200100
9Heiko BrümmerHalb Links300010
10Henryk SpatschkeRechtsaußen400000
14Andreas KlinkeRechtsaußen000100
34Thomas VopelMitte300000
75Falko GundlackLinksaußen100000
 Gesamt 2120210