OHC Bernstadt 2 vs TUS Löbau

vs

Zusammenfassung

HANDBALL – OBERLAUSITZLIGA MÄNNER LÖBAU, 12.03.2017

Haue bekommen

OHC Bernstadt II – TuS Löbau 40:23 (21:09)

Man muß auch mal anerkennen, wenn der Gegner besser ist. Heute spielte Bernstadts Kaderschmiede einfach eine Klasse höher als unsere Jungs. Auf allen Positionen wieselflink und gut besetzt warfen sie Tore am Fließband. Man hatte den Eindruck vor unserem Tor stand keine Abwehr. Unser Gegner nutzte die kleinsten Lücken zum Durchkommen. Trainer Ronald Hanschke hatte keine Chance. Er erfuhr erst direkt vor dem Spiel, dass Stamm-TW Sebastian Thomas immer noch nicht einsatzfähig ist und musste deshalb ohne Praxis zwischen die Pfosten. Unsere Männer blieben trotz der drohenden Niederlage stets ruhig und unaufgeregt. Sie spielten das, was sie können. Waren aber vor allem im Vorwärtsgang fehlerbehaftet und vor allem zu hastig. Schön der Drehwurf ins Tor von links außen durch Thomas Vopel zum 5:10 (15.). Marko Spatschke, eigentlich erfolgreich vom Punkt, lieferte neben seinen drei Erfolgen dabei auch kurioses: vom Punkt an den Pfosten schnappte er sich die zurückspringende Kugel und war im Nachwurf erfolgreich. Als er einmal „sein Pulver“ verschossen hatte, übernahm Thomas Fischer die Verantwortung und traf. Überhaupt gab es eine Flut von Siebenmetern: 14 insgesamt, davon fünf nur für Löbau. Von rechts außen kam zu wenig. Felix Mierig konnte den fehlenden Henryk Spatschke nicht ersetzen. Er braucht eben noch Zeit, aber das wird schon noch.

Löbau verlor mit: Ronald Hanschke – Marko Spatschke (6), Fabio Kommnik (4), Sten Holtzegel (3) Stefan Topf (3), Thomas Fischer (3), Thomas Vopel (2), Heiko Brümmer (1) Frank Ulbrich (1), Felix Mierig, Marcus Friedrich, Wolfram Frieske.

Dieter Keck

Details

Datum Zeit League Saison
11. März 2017 15:00 Oberlausitzliga 2016/17

Austragungsort

Sporthalle "Pließnitztal" Bernstadt
Am Pließnitztal 3, 02748 Bernstadt, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
OHC Bernstadt II211940
TUS Löbau91423

OHC Bernstadt II

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 4063120

TUS Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
1Ronald HanschkeTorwart000000
2Thomas FischerMitte310010
3Sten HoltzegelLinksaußen300010
4Wolfram FrieskeKreisspieler000000
4Felix MierigRechtsaußen000000
6Marco SpatschkeHalb Rechts631000
7Marcus FriedrichMitte000120
9Heiko BrümmerHalb Links100010
18Stefan TopfHalb Links300000
21Fabio KommnikMitte400000
34Thomas VopelMitte200000
69Frank UlbrichKreisspieler100000
 Gesamt 2341150

Spielberichte/Presse & Öffentlichkeit: Dieter Keck
Trainer: Ronald Hanschke