OHC Bernstadt III vs TUS Löbau

vs

Zusammenfassung

Schlussapplaus für Auswärtssieg

Löbau hat es zur Zeit schwer: Durch einige Abgänge und Verletzungen ist dieser Sieg in der Höhle des Löwen nicht hoch genug einzuschätzen. Bis auf wenige konnte Marcus Friedrich aber auf ein „volles Haus“ zurückgreifen.

Die ersten drei Angriffe der beiden Mannschaften wirkten nervös und waren deshalb erfolglos, ehe Heiko Brümmer unsere Roten in Führung warf.

Bis zum 9:7 (20.) wogte das Spiel hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Dieser Zwei-Tore Vorsprung war gleichzeitig das Beste, was der Gastgeber über die gesamte Spielzeit zu bieten hatte.

Löbau trotz Fehlern (falscher Wechsel) war immer auf Höhe des Geschehens. Dreimal Sten Holtzegel und auch Marko Spatschke (sehr stark), dazu Marcus Friedrich, Falko Gundlack und Peter Renger markierten den beruhigenden Halbzeitstand. Nicht zu vergessen; Thomas Vopel traf zweimal vom Punkt und einmal aus dem Spiel heraus.

Gut diesmal das Verhalten in Unterzahl: vor allem Andreas Renger und Siegfried Gubsch ackerten in der Deckung und ließen ganz wenige Chancen des OHC zu. Dazu Altmeister Peter Renger, der klug Regie führte und dann war ja da noch Basti im Tor, der wieder stark spielte. Vor allen Dingen gelangen heute seine weiten Abwürfe auf die wieselflinken Thomas Vopel und Marko Spatschke.

Nicht gut war zu diesem Zeitpunkt das Deckungsverhalten. Mehrfach war unsere linke Seite offen wie ein Scheunentor. Das nutzte Bernstadt gnadenlos aus.

In der zweiten Hälfte ließ Löbau nichts mehr anbrennen, obwohl der Gastgeber nochmal gefährlich rankam, sogar mit 17:17 (53.) den Ausgleich erzielen konnte. Danach aber ließ Basti nur noch ein Tor zu, TuS aber markierte saustark durch zweimal Marko Spatschke, sowie Heiko Brümmer, Thomas Vopel, Falko Gundlack und Siegfried Gubsch den Endstand.

Stehende Fans honorierten mit Beifall den so nicht erwarteten Sieg unserer angetretenen Spieler von den Rängen.

 

Dieter Keck

 

Zum altem Layout

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison
8. November 2014 16:00 Oberlausitzliga 2014/15

Austragungsort

Sporthalle "Pließnitztal" Bernstadt
Am Pließnitztal 3, 02748 Bernstadt, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
Bernstadt10818
Löbau131023

Bernstadt

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 1710000

Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
3Sten HoltzegelLinksaußen300100
5Peter RengerMitte100010
6Marco SpatschkeHalb Rechts600000
7Marcus FriedrichMitte101000
9Heiko BrümmerHalb Links300120
14Andreas KlinkeRechtsaußen000000
15Siegfried GubschKreisspieler100000
31Andreas RengerKreisspieler000100
34Thomas VopelMitte420000
75Falko GundlackLinksaußen200000
 Gesamt 2121330

Spielberichte: Dieter Keck