TBSV Neugersdorf III – TUS Löbau

vs

Zusammenfassung

HANDBALL – westLAUSITZLIGA MÄNNER LÖBAU, 28.01.2019

Ganz schnell abhaken

TBSV Neugersdorf III – TuS Löbau 29:18 (13:08)

Zu Beginn dachte man: jetzt geht’s los ! Endlich haben wir mal eine Chance unseren Dauerrivalen zu besiegen. Beim Fehlen von Wolfram, Marko, Wolfgang und Felix gingen unsere Männer forsch an die heutige Aufgabe und führten nach drei Minuten mit 2:1 (Thomas u. Fabio). Danach erreichten wir durch wiederum Fabio, Giacomo, Fischi und zweimal Thomas eine 7:5 Führung! Bei einem in der ersten Hälfte hervorragend eingestelltem Torhüter Basti kam Hoffnung auf. Pustekuchen: Danach zog der Gastgeber an und „flog“ davon auf sage und schreibe 14:8 bei nur einem mickrigen Törchen durch Strafwurf (Thomas) für TuS.

Die zweite Hälfte war dann Handball zum Weggucken. Anspiele an den Kreis: Fehlanzeige. Chancen ja, aber nicht genutzt. Linksaußen Giacomo ohne Fortùne. Aus dem Rückraum kaum Treffer. Eine Flut von Herausstellungen (2/5) und Strafwürfen (5:6) zeugten von Nervosität nicht aber von Unfairness. Denn so ruppig war das Spiel nicht.

Fazit: guter Start, dann Zerfall. Hatten unsere Löbauer zuviel Nationalmannschaft (D-N) gesehen? Da wir laufend in Unterzahl spielen mussten, wäre es besser gewesen das Spiel zu verschleppen, sich festmachen lassen oder Zeitspiel zu riskieren. Aber nein, es wurde immer schneller nach vorn getrieben.

Details

Datum Zeit League Saison
26. Januar 2019 16:00 Westlausitzliga 2018/19

Austragungsort

Sporthalle FSZ Oberland
Sachsenstra%C3%9Fe+43%2C+02730+Ebersbach%2FSachsen%2C+Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
TBSV Neugersdorf III131629
TUS Löbau81018

TBSV Neugersdorf III

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 000000

TUS Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
2Thomas FischerMitte411010
3Sten HoltzegelLinksaußen000010
7Marcus FriedrichMitte000110
9Heiko BrümmerHalb Links000010
10Henryk SpatschkeRechtsaußen100100
13Giacomo FrieskeLinksaußen100000
18Stefan TopfHalb Links100010
21Fabio KommnikMitte810000
34Thomas VopelMitte310000
 Gesamt 1831250

Spielberichte/Presse & Öffentlichkeit: Dieter Keck
Trainer: Ronald Hanschke