TBSV Neugersdorf III vs TUS Löbau

vs

Zusammenfassung

HANDBALL – OBERLAUSITZLIGA MÄNNER LÖBAU, 22.10.2017

Fast eine One – Man – Show : Fabio Kommnik

TBSV Neugersdorf III – TuS Löbau 29:22 (13:11)

Aus dem Spiel heraus erzielte Fabio acht Treffer. Trotzdem war auch er heute nicht fehlerfrei. Was aber wäre gewesen, wenn die Schiris nicht unseren Besten zweimal zwei Minuten vom Parkett gestellt hätten ? Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass der Gastgeber sehr oft die Gunst der Schiris auf seiner Seite hatte, wenn sie mehr als oft das Parkett „küssten“. Dagegen konnte ich auch nicht verstehen, warum unsere Jungs das Spiel so verschleppten. Fehlte es an Fitness ?

Zum Spiel: Löbau lag nach fünf Minuten 1:3 im Rückstand, legte dann aber los wie die Feuerwehr. Die Reds zogen davon bis zum 7:4 (11.) durch Fabio Kommnik, Thomas Fischer, Thomas Vopel und Stefan Topf. Dazwischen parierte in gewohnter Manier Sebastian Thomas den ersten Strafwurf. Letzterer war aber heute auch nicht so überzeugend wie sonst, obwohl er auch den zweiten Strafwurf kassierte. Stefan Topf kann wesentlich mehr als er zeigte. Zweimal ohne Not geworfen: keine Gefahr für das Gierschdorfer Gehäuse.

Unsere starke mitgereiste Fangemeinde witterte für kurze Zeit Morgenluft zumal unser Rechtsaußen Henryk Spatschke nach langer Pause wieder mit von der Partie war. Auch Heiko Brümmer durfte nach seiner Sperre wieder auflaufen. Dafür fehlten heute Marcus Friedrich, Frank Ulbrich, Felix Mierig und Andreas Klinke. Leider wurde nichts mit dem Sieg.

Positiv: alle eingesetzten Spieler waren an der Torausbeute beteiligt ! Mit zunehmender Spieldauer zeigten immer öfter die erfolgreichen Konter des TBSV Wirkung. Löbau fand kein Gegenmittel. Hier war für Basti kein Kraut gewachsen.

Löbau verlor mit: Sebastian Thomas – Fabio Kommnik (8), Thomas Fischer (6), Sten Holtzegel (2), Stefan Topf (2), Wolfram Frieske (1), Heiko Brümmer (1), Henryk Spatschke (1), Thomas Vopel (1).

Dieter Keck

Details

Datum Zeit League Saison
22. Oktober 2017 15:30 Oberlausitzliga 2017/18

Austragungsort

Sporthalle FSZ Oberland
Sachsenstraße 43, 02730 Ebersbach/Sachsen, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
TBSV III131629
Löbau111122

TBSV III

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 2922110

Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
2Thomas FischerMitte630110
3Sten HoltzegelLinksaußen200000
4Wolfram FrieskeRechtsaußen100000
9Heiko BrümmerHalb Links100000
10Henryk SpatschkeRechtsaußen100100
18Stefan TopfHalb Links200000
21Fabio KommnikMitte800020
34Thomas VopelMitte110000
 Gesamt 2240230

Kampfgericht/Finanzen: Roland Thümmel
Spielberichte/Presse & Öffentlichkeit: Dieter Keck