TUS Löbau All Star – TUS Löbau

vs

Abschiedsspiel Mannschaft des Jahres 2003

Handball – Traditionsspiel von TuS Löbau 23.02.2019

Oldies noch fit wie Turnschuhe !

TuS Löbau Männer – TuS Löbau Oldies 22 : 22 (9 : 10)

„Spaß am Spiel“ war immer das Credo unseres leider viel zu früh verstorbenen Handball-Abteilungsleiters Roland. Das war auch heute zu spüren. Es ging um nix ! Fast ! Denn unsere Oldies aus glorreichen Löbauer Handballtagen wollten beweisen, dass sie noch nicht zum alten Schrott gehören.

Bei ihrem Auftritt heute gegen die im Spielbetrieb stehenden Männer vom TuS Löbau in der Westlausitzliga zeigten einige der „alten Hasen“ dass sie noch nichts verlernt haben. Und das ohne jegliche Vorbereitung bzw. gemeinsames Training! Auch wenn manche mit zunehmender Spieldauer etwas mehr Luft brauchten, an technischem Können, Kraft, Schnelligkeit und Spielwitz hielten sie locker mit. Die ca. 150 Zuschauer auf den Rängen waren begeistert dank der gebotenen Handballkost. Mit viel Applaus honorierten sie gelungene Aktionen der Alexander und Co.. Auf beiden Seiten gab es vor allem herausragende Keeperleistungen. Uwe (Oldies) und Wolfram hielten, was es zu halten gab. Ein Novum soll den großen Altersunterschied dokumentieren: Gleichzeitig auf dem Parkett, aber in verschiedenen Mannschaften agierten erfolgreich Opa Karle, Vater von Wolfram und dessen Sohn und Enkel von Giacomo.

Die Oldies von heute gewannen 2003 den Titel „Populärste Mannschaft“ des Landkreises Löbau-Zittau als TuS Löbau 1. Ausschlaggebend war der Durchmarsch von der Oberlausitzliga über die Ostsachsenklasse bis zu Ostsachsenliga. Nebenbei nahmen unsere Jungs auch noch den Oberlausitz-Pokal mit. Heute gelang ihnen ein bemerkenswerte Remis, dass Oldie Siegfried Sekunden vor dem Abpfiff erzielte. Die Schiris Gerlach und Pufe agierten souverän. In den 2x 30 Minuten gab es keine bösen Fouls oder gar Verletzungen. Das Kampfgericht belegten Volker und Markus. Vielen Dank auch an unsere Buffet-Damen.

TuS Oldies: Uwe, Ronald, Gerd – Alexander (7), Steffen (4), Siegfried (3), Jörg (3), Karl-Heinz (2), Andreas (2), Andreas (1), Udo, Peter, Michael.

TuS-Männer: Wolfram – Thomas (5), Marcus (5), Fischi (3), Marko (2), Henryk (2), Sten (2), Wolfgang (2), Giacomo (1), Felix , Mathias.

Datum Zeit Saison
23. Februar 2019 15:00 2018/19