TUS Löbau – HSV 1923 Pulsnitz III

vs

Zusammenfassung

HANDBALL – westLAUSITZLIGA MÄNNER LÖBAU, 06.04.2019

Fallobst

TuS Löbau – HSV 1923 Pulsnitz III 19:26 (10:13)

Unsere übergroßen Gäste fielen bei fast jeder Berührung aufs Parkett…. Und dann machte auch noch Löbau mit ! Die Schiris stellten sich letztendlich darauf ein. Aber das allein war es nicht, was zu einem hektischen Ablauf führte.Vor allem der Beginn war davon geprägt. So fiel das erste Tor in der sechsten Spielminute durch Thomas. Danach ging TuS nur noch einmal in Führung durch Henne (15.).

In der Folgezeit aber zeigte die Kaderreserve aus der Pfefferkuchenstadt aus was für einem Holz sie sind. Stefan (4:4) und Henne (5:5) konnten nur noch ausgleichen, ehe unser Gast auf 10:7 davoneilte. In den letzten Minuten der ersten HZ führte das zwischenzeitliche Aufbäumen unserer Jungs durch drei Tore ohne Gegentreffer von Giacomo, Sten und Marko nochmals zum 10:10 Ausgleich. Wie gewonnen, so zerronnen: Durch Schlampigkeit kamen sofort danach die HSV-Buben ebenfalls zu drei Treffern, siehe Halbzeitstand!

Heute sehr positiv zu bewerten unsere beiden Außen: Sten (4) und vor allem Henne (4) zeigten sich sehr aggressiv und dadurch erfolgreich. Henne hatte leider auch etwas Pech mit dem Pfosten. Der war auch bei Giacomo im Wege. Trotzdem machte er eines seiner besten Spiele. Thomas zeigte heute das „Normale“. Das sind wir von ihm aber gewöhnt. Er ist einer der Beständigsten in unserem Team. Im Deckungsverhalten verdiente sich Sten sehr gute Noten.

Beim Fehlen von Marcus, Heiko, Wolfgang und Felix blieben auch leider unsere Torgaranten Fischi (1), Fabio (1) und Stefan (1) sehr blass. Das lag wohl auch an dem zeitweise sehr ruppich geführtem Spiel. Fünf Zeitstrafen zeugen davon. Komischerweise waren heute nur zwei (1/1) Strafwürfe zu sehen, die beide verwandelt wurden. Für Löbau besorgte das Thomas.

Details

Datum Zeit League Saison
6. April 2019 15:00 Westlausitzliga 2018/19

Austragungsort

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau
Georgewitzer+Stra%C3%9Fe+46%2C+02708+L%C3%B6bau%2C+Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
TUS Löbau10919
Pulsnitz3131326

TUS Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
2Thomas FischerMitte100000
3Sten HoltzegelLinksaußen400000
4Wolfram FrieskeTorwart000010
6Marco SpatschkeHalb Rechts200100
10Henryk SpatschkeRechtsaußen400000
13Giacomo FrieskeLinksaußen200000
18Stefan TopfHalb Links100000
21Fabio KommnikMitte100000
34Thomas VopelMitte410000
 Gesamt 1910110

Spielberichte/Presse & Öffentlichkeit: Dieter Keck
Trainer: Ronald Hanschke

Pulsnitz3

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 2610340