TUS Löbau – HVH Kamenz III

vs

Zusammenfassung

HANDBALL – westLAUSITZLIGA MÄNNER LÖBAU, 28.10.2018

Wieder kein zählbarer Erfolg

TuS Löbau – HVH Kamenz III 3 24:30 (12:15)

Drei Spiele, drei Niederlagen: diese Liga liegt uns nicht !
Kurios: alle Spiele wurden mit sechs Toren verloren.

Von vorn:
Das Match gegen den für uns Neuling aus Kamenz begann etwa 20 Minuten später, da wir vergeblich auf die Schiris gewartet haben. Danach einigte man sich auf nur einen Unparteiischen: Unser ehemaliger Stratege Peter griff zur Pfeife. Und er muss wohl seine Sache sehr gut gemacht haben, denn es gab keine groben Fouls oder Verletzungen. Schon gar nicht Gemecker über ihn. Er kam auch ohne den roten Karton aus. Unser Gast war nicht nur gut drauf bei der Ankunft. Er zeigte auch während der gesamten Zeit Spiellaune und Spielwitz.
Rund ein Dutzend Zuschauer sahen ein spannendes Spiel bei dem Kamenz zeigte aus welchem Holz sie sind. Auch dank ihrer Körpergrößen mit einem Zweimeterriesen in der Mitte führten sie von Anfang an.
Löbaus Bank war voll besetzt. Lediglich Sten und Frank fehlten sowie Trainer Ronald. Und wir hatten einen Mann in unseren Reihen, der Höchstform aufzeigte. Thomas V. erzielte in den zwei Halbzeiten je fünf Treffer. Viermal davon ganz sicher vom Punkt. Goalgetter Thomas F. hatte heute Ladehemmung: nur ein mickriges Törchen. Stark gespielt aber hatten auch alle Löbauer. So konnte man sich freuen über Heiko, Fabio, Giacomo und Felix. Unsere Reds zeigten ein starkes Aufbegehren zum Ende. Vom 19:24 (49.) kamen sie auf 22:24 (52.) ran. Unser Anhang staunte und hoffte. Auf der Kamenzer Bank wurde man unruhig und der Trainer laut über den Schlendrian. Und das half. Aber nicht ohne Schwierigkeiten beim Abschluss. Unser Stammtorhüter Basti war schon über die gesamte Spielzeit saustark. Aber was er in den Restlichen Minuten zeigte war eine Klasse für sich. Sogar Nachschüsse wurden seine Beute.

Details

Datum Zeit League Saison
27. Oktober 2018 15:00 Westlausitzliga 2018/19

Austragungsort

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau
Georgewitzer+Stra%C3%9Fe+46%2C+02708+L%C3%B6bau%2C+Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
TUS Löbau121224
Kamenz151530

TUS Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
2Thomas FischerMitte000000
4Wolfram FrieskeKreisspieler000000
4Felix MierigRechtsaußen100000
6Marco SpatschkeHalb Rechts200000
7Marcus FriedrichMitte000000
9Heiko BrümmerHalb Links300000
10Henryk SpatschkeRechtsaußen000000
13Ronny LöchelHalb Links200000
18Stefan TopfHalb Links200000
21Fabio KommnikMitte300000
34Thomas VopelMitte1130000
 Gesamt 2430000

Spielberichte/Presse & Öffentlichkeit: Dieter Keck

Kamenz

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 3030100