TUS Löbau – SG Oberlichtenau III

vs

Zusammenfassung

HANDBALL – westLAUSITZLIGA MÄNNER LÖBAU, 17.11.2018

Kurioses Ende bringt Teilerfolg

TuS Löbau – SG Oberlichtenau III 25:25 (15:18)

Sekunden vor Spielende: Spielunterbrechung, lange Diskussion der Schiris untereinander. Regelwerk sagt Rote Karte sowie Strafwurf. Beim Stand von 24:25 übernahm Fischi die Verantwortung und verwandelte zum Ausgleich mit dem Schlusspfiff. Glückliches Ende!

Lange Zeit sah es aber nicht so gut für unsere Reds aus. In der ersten Halbzeit stand die Abwehr neben sich und dem Gegner. Keine Zuordnung. Sogar Basti ließ sich davon anstecken und blieb nicht fehlerfrei. Nur einmal ging Löbau in Führung. Nach schnellem Rückstand von 0:2 sorgten Henne, Thomas und Marcus für ein 3:2. Als Einläufer von rechts erzielte Henne Wirkung. Zwei Treffer als Fernschütze sind ungewohnt für den Rechtsaußen. Überhaupt hatten die Löbauer nur mit Fernwürfen Erfolg. Nicht ein Tor vom Kreis oder von außen!

Das änderte sich in Runde zwei. Trainer Ronald fand die richtigen Worte beim Pausentee. Die Deckung stand besser, aber dafür haderten die Jungs mit dem Abschluss. Auch bei den Würfen vom Punkt verweigerten Pfosten bzw. Torwart zweimal den Erfolg. Vor allen Dingen Stefan (19:20/45.), Thomas (22:23/49.) sowie Fischi (23:24/58.) und (24:25/60.) hielten Löbau im Spiel. Für rund ein Dutzend Fans auf den Rängen war es allemal spannend bis zum Schluss. Dann kamen die Endsekunden mit dem glücklichen Ende für Löbau. Das Fehlen von Heiko, Fabio, Sten, Felix und Andreas war schon zu merken, auch wenn wir wieder unseren Wolfgang in den Reihen hatten. Giacomo ist jetzt ein Vollblut Beim TuS. Er besitzt einen knallharten Wurf. Leider hatte auch er Pech mit dem Pfosten. Es gab 8:4 Strafwürfe, davon traf Löbau 6x; OL ohne Fehlwurf.

Details

Datum Zeit League Saison
17. November 2018 15:00 Westlausitzliga 2018/19

Austragungsort

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau
Georgewitzer Straße 46, 02708 Löbau, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
TUS Löbau151025
Oberl318725

TUS Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
9Wolfgang KniessKreisspieler000000
2Thomas FischerMitte840100
4Wolfram FrieskeKreisspieler100000
6Marco SpatschkeHalb Rechts100100
7Marcus FriedrichMitte100000
10Henryk SpatschkeRechtsaußen400110
13Giacomo FrieskeLinksaußen000000
18Stefan TopfHalb Links400010
34Thomas VopelMitte621000
 Gesamt 2561320

Spielberichte/Presse & Öffentlichkeit: Dieter Keck
Trainer: Ronald Hanschke

Oberl3

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 2540041