TUS Löbau – TBSV Neugersdorf III

vs

Zusammenfassung

HANDBALL – westLAUSITZLIGA MÄNNER LÖBAU, 15.09.2018

1.Halbzeit zum Vergessen

TuS Löbau – TBSV Neugersdorf 3 21:27 (06:14)

Nicht wundern liebe Handballfreunde: Oberlausitzliga war gestern: Löbau spielt ab dieser Saison in der Westlausitzliga. Einziger Begleiter dorthin ist unser „Erzrivale“ Neugersdorf.

Wie schon das letzte Spiel in der vorigen Saison zogen unsere Reds auch heute wieder den Kürzeren. Dabei sollten wir den ersten Teil schnellstens abhaken. Ein einziges Mal in der 11. Minuten hatte Löbau die Nase vorn: zum 4:3 durch Thomas Fischer. Danach warfen unsere Männer nicht ein einziges Tor !!!

Von der elften bis zur 29. (!) Spielminute traf dafür unser Angstgegner acht Mal in Bastis Gehäuse. Er aber war dabei noch unser Bester. Vor allem in der Mitte stand unsere Deckung nicht vor den Gierschdorfern sondern daneben. Ohne Abstimmung in den eigenen Reihen ist nun mal kein Blumentopf zu gewinnen. Unsere Angreifer fanden ein ums andere Mal im Torwart unserer Gäste einen hervorragend eingestellten „Ausputzer“. Löbau wurde regelgerecht auseinander genommen. Unsere tapferen Gäste auf der Tribüne ahnten ein Debakel.

Was aber war das ! Trainer Ronald Hanschke muss in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben. Denn in der zweiten Halbzeit lief plötzlich das Spiel in unseren Reihen. Eine Aufholjagd begann, die Neugersdorfs Chef sehr laut werden ließ. Auch unser Stefan Topf traf plötzlich. Thomas Fischer lief zur Bestform und traf auch vom Punkt zweimal. Marko, Sten, Ronny, Marcus fassten sich plötzlich ein Herz zum Torwurf. Und sie waren erfolgreich, führten TuS auf 17 : 19 (48.) heran, ehe die Kraft in unserer neu formierten Mannschaft nachließ und Neugersdorf durch seine ganze Routine den Sieg sicherte. Die Mannschaft hat noch viel Potential. Die folgenden Begegnungen werden zeigen, wie gut unsere Neulinge reifen. Dann kommen ja auch noch die heute fehlenden Henryk, Wolfram, Fabio, Heiko, Thomas, Frank wieder zum Einsatz. Die sicher leitenden Schiris Torsten Riccius und Eicke Kelterborn vom OHC Bernstadt hatten keine Probleme. Es gab fünf (2/3) Herausstellungen. Das wars.

Details

Datum Zeit League Saison
15. September 2018 15:00 Westlausitzliga 2018/19

Austragungsort

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau
Georgewitzer+Stra%C3%9Fe+46%2C+02708+L%C3%B6bau%2C+Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
TUS Löbau61521
TBSV Neugersdorf III141327

TUS Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
2Thomas FischerMitte720000
3Sten HoltzegelLinksaußen400000
4Felix MierigRechtsaußen000100
6Marco SpatschkeHalb Rechts500110
7Marcus FriedrichMitte100110
10Henryk SpatschkeRechtsaußen000000
13Ronny LöchelHalb Links100000
18Stefan TopfHalb Links300000
27Mathias HerzigRechtsaußen000000
 Gesamt 2120320

Spielberichte/Presse & Öffentlichkeit: Dieter Keck
Trainer: Ronald Hanschke

TBSV Neugersdorf III

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 2721330