TUS Löbau – TSV Ohorn 1865

vs

Zusammenfassung

HANDBALL – westLAUSITZLIGA MÄNNER LÖBAU, 06.01.2019

In der neuen Liga angekommen?

TuS Löbau – TSV Ohorn 1865 27:21 (16:12)

Was hat Trainer Ronald über die Winterpause anders gemacht ? Gegenüber dem mit 24:31 verlorenem Hinspiel (1. Match in der Westlausitzliga) liefen unsere Jungs heute mit dem nicht zu überbietendem Selbstbewusstsein auf! Vor ca. 30 Zuschauern ließen sie sich auch nicht von dem schnellen 0:1 schocken, ehe Sten zum Ausgleich traf. Nach zähem Beginn ging unser Gast nur noch einmal in der 21. Spielminute mit 10:9 in Führung. Dann aber hatte unsere neu formierte Mannschaft sich gefunden und zog bis zum Pausenpfiff auf 16:12 davon.

Obwohl Ohorn vier Strafwürfe erhielt (Löbau 0) konnte der immer stärker werdende Basti zwei davon „töten“. Besonders aber fiel Jungspund Giacomo auf. Der sprintete heute genauso schnell wie Fischi und erzielte drei sehenswerte Treffer von der linken Grundlinie. Trotz zweier Zeitstrafen (Ohorn 0), Löbau ließ sich in Unterzahl nicht aus der Ruhe bringen. Erfolgreich ihre Anspiele an den Kreis über die Deckung unserer Gäste zeigten Wirkung. Auch Fernwürfe von den nie zu stellenden Thomas und Stefan ließen das gewonnene Selbstvertrauen erkennnen und fanden ihr Ziel. Felix braucht noch etwas Zeit. Trotzdem steuerte er zwei Treffer von der rechten Grundlinie bei. Er hatte die schwere Aufgabe auf dieser Position den erkrankten Henne zu vertreten. Marko zeigte sich sehr besonnen und ruhig, dafür lieferte er drei Tore ab. Die zweite Halbzeit ließ der Gastgeber nichts mehr anbrennen. Jetzt erhielt auch Löbau zwei Strafwürfe. Gewohnt sicher wie immer vom Punkt: Thomas. Endlich ein Herz gefasst und erfolgreich beim Torwurf heute Marcus. Gefallen konnte auch seine sichere Arbeit in der Deckung ohne dass die Schiris wie so oft bei ihm was beanstandeten. Chef auf dem Parkett waren heute eindeutig unsere Jungs, was der treue Anhang mit viel Applaus nach dem Schlusspfiff bedachte.

Das neue Jahr hat erfolgreich begonnen. Weiter so !

Details

Datum Zeit League Saison
5. Januar 2019 15:00 Westlausitzliga 2018/19

Austragungsort

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau
Georgewitzer+Stra%C3%9Fe+46%2C+02708+L%C3%B6bau%2C+Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
TUS Löbau161127
Ohorn12921

TUS Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
15Wolfgang KniessKreisspieler000000
2Thomas FischerMitte600000
3Sten HoltzegelLinksaußen200010
4Felix MierigRechtsaußen200000
6Marco SpatschkeHalb Rechts300000
7Marcus FriedrichMitte100100
8Giacomo FrieskeLinksaußen300100
9Heiko BrümmerHalb Links000000
34Thomas VopelMitte820000
69Stefan TopfHalb Links200010
 Gesamt 2720220

Spielberichte/Presse & Öffentlichkeit: Dieter Keck
Trainer: Ronald Hanschke

Ohorn

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 2133010