TUS Löbau vs HV Eibau 2

vs

Zusammenfassung

HANDBALL – OBERLAUSITZLIGA MÄNNER LÖBAU, 05.03.2017

Anfang: Gut – Ende: Ganz schlecht

TuS Löbau – HV Eibau II 19:25 (12:12)

Die ersten zehn Minuten hatte man das Gefühl, Eibau ist noch gar nicht auf dem Parkett.: Tore von Fabio Kommnik (2) und Sten Holtzegel, dazu ein verunglückter Strafwurf (übergetreten) unseres Gastes sorgten für eine hoffnungsvolle 3:0-Führung von Löbau. Dann aber ging ein Ruck durch die Reihen des HV. Obwohl sie noch einen Strafwurf „versemmelten“ holten sie das Remis bis zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit nahm unseren getreuen Fans aber fast die Luft auf der Tribüne. Im Angriff wurden serienweise sogar die sichersten Chancen nicht verwertet. TuS traf neben das Tor, über das Tor, an die Latte, an den Pfosten, den sehr guten Gäste-Torwart……….nur ins Tor trafen sie nicht.

Löbau hatte dabei immer viel Zug zum Tor. An dem neuen Verbot zum Einsatz von Haftmitteln kann es aber genau so wenig liegen, wie am Fehlen von Leistungsträgern Marko und Henryk Spatschke, Heiko Brümmer oder Stamm-TW Sebastian Thomas (verletzt). Letzterer wurde sehr gut vertreten durch Mathias Herzig, der faktisch ohne Spielpraxis ins Feuer geworfen wurde.

Die Flut an Strafwürfen (9), davon 7 ! allein für Eibau sind neben viermal zwei Minuten Bankdrücken für unsere Leute auch keine Entschuldigung für die katastrophalen Wurfleistungen am heutigen Tag. Unsere Reds machten übrigens Pause von der 30. bis zur 41. Minute, ehe sie endlich wieder mal ins gegnerische Netz trafen.

Eine bittere Niederlage, nachdem wir ja in der Nudeleibe gewonnen hatten. Nächste Woche geht’s nach Bernstadt: Werfen und Treffen üben !

Löbau verlor mit: Mathias Herzig – Fabio Kommnik (6), Sten Holtzegel (4), Thomas Vopel (4), Thomas Fischer (3), Stefan Topf (2), Marcus Friedrich, Felix Mierig, Frank Ulrich, Wolfram Frieske.

Dieter Keck

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison
4. März 2017 15:00 Oberlausitzliga 2016/17

Austragungsort

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau
Georgewitzer Straße 46, 02708 Löbau, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
Löbau12719
Eibau II121325

Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
27Mathias HerzigTorwart000000
2Thomas FischerMitte300110
3Sten HoltzegelLinksaußen400000
4Wolfram FrieskeKreisspieler000000
4Felix MierigRechtsaußen000000
7Marcus FriedrichMitte000110
18Stefan TopfHalb Links200000
21Fabio KommnikMitte600110
34Thomas VopelMitte411000
69Frank UlbrichKreisspieler000000
 Gesamt 1911330

Spielberichte: Dieter Keck
Trainer: Ronald Hanschke
Kampfgericht: Roland Thümmel

Eibau II

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 2534100