TUS Löbau vs HV Eibau II

vs

Zusammenfassung

Handball – Oberlausitzliga Männer Löbau, 05.03.2016

Wo wollen wir denn sonst noch punkten?

TuS Löbau – HV Eibau II 20:25 (09:15)

Löbau konnte das gute Auswärtsergebnis gegen die Nudeleibe (21 : 21) leider nicht toppen.

Der Tabellensechste zeigte unseren Jungs wo der Hammer hängt. Unsere Reds gingen nie in Führung, nur die zweite Halbzeit konnten wir für uns entscheiden (11:10). Unsere Bank war diesmal gut besetzt. Schmerzlich vermissen wir aber immer noch Thomas Vopel, Andreas Renger, Mathias Herzig, Siegfried Gubsch oder auch Kai-Uwe Birke.

Eibau machte das Spiel und sie kamen immer wieder zum Erfolg durch unsere nie ganz sattelfeste Deckung. Dort vermisste ich vor allem Aggressivität und Vorchecking. Einzig Thomas Fischer stand dort vor der fast unlösbaren Aufgabe. Vom „Angriff“ brauchen wir fast nicht zu reden. Zu viele Fehler der verschiedensten Art schlichen sich hier ein. Löbau stemmte sich nie so richtig gegen die drohende Niederlage. Dem Aufbäumen vom 12:18 (37.) bis zum 15:18 (44.) ließen sie wieder fünf Gegentreffer zu, ohne selbst zu treffen.

Dieter Keck

Das war der Knackpunkt ! Es gab sage und schreibe 15 Strafwürfe für beide Parteien (6/9). Davon gingen aber nur 3/7 ins Netz. TuS spielte heute das, was sie eben können bei den schon mehrfach angesprochenen Problemen. Deshalb enthalte ich mich mit Lob und Tadel der Spieler.

Details

Datum Zeit League Saison
5. März 2016 15:00 Oberlausitzliga 2015/16

Austragungsort

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau
Georgewitzer Straße 46, 02708 Löbau, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
TUS Löbau91120
HV Eibau II151025

TUS Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
2Thomas FischerMitte621000
3Sten HoltzegelLinksaußen100000
7Marcus FriedrichMitte100000
9Heiko BrümmerHalb Links510000
14Andreas KlinkeRechtsaußen000100
6Marco SpatschkeHalb Rechts401000
10Henryk SpatschkeRechtsaußen200100
75Falko GundlackLinksaußen100000
 Gesamt 2032200

HV Eibau II

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 2572350