TUS Löbau vs NSV Gelb-Weiß Görlitz II

vs

Sechs Tore Vorsprung reichten nicht !!! Der Nikolaus macht keine Geschenke. Wenn man siegen will, muß man es selbst auch wollen. Diese Leidenschaft muß ich heute vor allem in der zweiten Hälfte unseren Männern absprechen.

Zusammenfassung

Handball – Oberlausitzliga Männer

Sechs Tore Vorsprung reichten nicht !!!

TuS Löbau – NSV GW Görlitz II 24 : 25 (11 : 10)

Der Nikolaus macht keine Geschenke. Wenn man siegen will, muß man es selbst auch wollen.
Diese Leidenschaft muß ich heute vor allem in der zweiten Hälfte unseren Männern absprechen.
Schon das 3:5 (14.), das 4:7 (21.) war Warnschuß genug für Löbau. Bis zum Pausentee kamen unsere Reds mit großer Kraftanstrengung gerade mal auf die knappe Führung.
In der zweiten Runde kam anfangs mehr Konstruktivität in unsere Reihen. Vor allem durch den wieder zur Verfügung stehenden Thomas Fischer wendete sich das Blatt zu unseren Gunsten.
Aber auch Marko Spatschke und Thomas Vopel zerrten an den Ketten. Sie versenkten unter anderem
die fünf Strafwürfe.
Ab der 44. Spielminute sah Löbau wie der sichere Sieger aus beim Stand von 19 : 13.
Dann aber folgen fünf Tore in Folge durch Görlitz (19:18), ehe Heiko Brümmer das Zwischenergebnis durch zwei schöne Tore wieder etwas freundlicher gestalten konnte.
Ab der 57. Minute das Drama Teil zwei: Görlitz mit vier Toren in Folge (24:25), TuS Löbau aber bei Toren: Fehlanzeige !!!
In den letzten zwei Minuten herrschte Chaos, zu dem die nicht immer sattelfesten Schiris noch beitrugen. Ihre Entscheidungen waren doch manchmal nicht so eindeutig, wie man es sich wünscht.
Aber daran lag unsere erste Niederlage gegen die Neißestädter nicht: wer so mit seinen Chancen umgeht wie TuS heute, hat den Sieg nicht verdient. Harmonie und Abstimmung fehlten und wohl auch die Ruhe und Übersicht eines Peter Renger, der heute pausierte.
Vom Kreis kam auch nichts Verwertbares.
Es gibt noch viel zu tun für Mannschaftsleiter Marcus Friedrich, der noch immer verletzt auf der Bank saß bzw. mehr davor stand.
Schöne Weihnachten.

Dieter Keck

Video

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison
6. Dezember 2014 15:00 Oberlausitzliga 2014/15

Austragungsort

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau
Georgewitzer Straße 46, 02708 Löbau, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
Löbau111324
Görlitz II101525

Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
2Thomas FischerMitte400000
3Sten HoltzegelLinksaußen000000
6Marco SpatschkeHalb Rechts230000
8Kai-Uwe BirkeMitte500000
9Heiko BrümmerHalb Links300000
10Henryk SpatschkeRechtsaußen100100
14Andreas KlinkeRechtsaußen000000
34Thomas VopelMitte230000
75Falko GundlackLinksaußen100000
 Gesamt 1860100

Mannschaftsleiter: Marcus Friedrich
Spielberichte: Dieter Keck
Kampfgericht: Roland Thümmel

Görlitz II

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 2141100