TUS Löbau vs NSV GW Görlitz 2

vs

Zusammenfassung

HANDBALL – OBERLAUSITZLIGA MÄNNER LÖBAU, 06.02.2017

Basti – sonst nichts

TuS Löbau – NSV GW Görlitz II 19:21 (08:11)

Tolle Reflexe, sicherer Rückhalt und vor allem Ruhe unseres Keepers Sebastian Thomas können die Niederlage nicht verhindern, aber in Grenzen halten. Leider sprang der Funke nicht auf seine Vorderleute über. Görlitz bringt immer eine gewisse Nervosität mit. Leider lassen sich unsere Jungs davon anstecken. Sie produzierten munter Fehlabspiele, zu schnelle Abschlüsse und vor allem ganz schlechtes Fangvermögen en mass. Ein Spiel zum wegsehen. Laut auf der Tribüne bei unseren treuen Fans wurde es nur, wenn eben unser Basti den ebenfalls sehr schlecht spielenden Görlitzern die Tour durch seine tollen Paraden vermasselte. Er allein war es, der wesentlich dazu beitrug, wenn Löbau zumindest die zweite Halbzeit mit 11:10 für sich entschied. Wie so oft !

Brauchen unsere Reds etwa eine längere Anlaufzeit ? Sollten wir vor jedem Heimspiel eine Trainingseinheit einschieben ? Ein Versuch wäre es wert, da Trainer Ronald Hanschke in der Woche nicht alle Spieler zur Verfügung stehen. Aber nur, wenn uns die Halle schon eher offen steht !!!

Selbst Fabio Kommnik, mit sieben Treffern heute unser Schützenkönig, war nicht fehlerfrei. Noch schlechter erging es Thomas Fischer (1) oder gar Torgarant Sten Holtegel (0). Beim Fehlen von Rechtsaußen Henne Spatschke konnte Felix Mierig auf dieser Position gefallen. Er bot das, was er bisher als Neuling bringt. Thomas Vopel und Stefan Topf zeigten solide Leistungen. Fazit: Viel Schatten – wenig Licht. Es kann und sollte nur besser werden.

Löbau verlor mit: Sebastian Thomas – Fabio Kommnik (7), Thomas Vopel (5), Stefan Topf (3), Marko Spatschke (2), Thomas Fischer (1), Felix Mierig (1), Sten Holtzegel, Marcus Friedrich.

Dieter Keck

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison
4. Februar 2017 15:00 Oberlausitzliga 2016/17

Austragungsort

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau
Georgewitzer Straße 46, 02708 Löbau, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
Löbau81119
Görlitz II111021

Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
2Thomas FischerMitte100000
3Sten HoltzegelLinksaußen000000
4Felix MierigRechtsaußen100000
6Marco SpatschkeHalb Rechts201120
7Marcus FriedrichMitte000000
18Stefan TopfHalb Links300100
21Fabio KommnikMitte700110
34Thomas VopelMitte510000
 Gesamt 1911330

Spielberichte: Dieter Keck
Trainer: Ronald Hanschke
Finanzen: Roland Thümmel

Görlitz II

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 2132310