TUS Löbau vs OHC Bernstadt 2

vs

Zusammenfassung

HANDBALL – OBERLAUSITZLIGA MÄNNER LÖBAU, 12.12.2016

Diesmal zumindest einen Punkt geholt!

TuS Löbau – OHC Bernstadt 18:18 (09:08)

Vor einem Monat an gleicher Stelle haben wir noch gegen Bernstadt unglücklich verloren mit 22:23. Heute wollten unsere Jungs es besser machen. Das gelang zum Teil auch. Die erste Hälfte haben wir für uns verbucht. Damals lagen wir schon mit fünf Toren hinten. Nach dem schnellen 2:0 kam aber Meister Schlendrian in unser Spiel. In der 15. Minute stand es 2:5, ehe Henne das Resultat freundlicher gestalten konnte. Übrigens war unser Rechtsaussen auch heute wieder sehr stark und stülpte sich zum zweiten Mal in Folge die Torschützenkrone über. Dann hielt Sebastian Thomas seinen ersten Strafwurf und Marko Spatschke und zweimal Sten Holtzegel brachten Löbau wieder auf 6:6 heran, ehe zweimal Thomas Fischer und wieder Henne den Halbzeitstand warfen.

Nach dem Pausentee spielten unsere Reds nicht mehr so souverän. Sie versagten zweimal kläglich vom Punkt und genaue Abspiele: Fehlanzeige. Wäre da nicht unser „Ausputzer“ im Tor gewesen. Geschätzte 50% der Würfe auf seinen Kasten nockte Basti ab, darunter drei 7-Meter. Pech, daß einmal der abspringende Ball genau in den Händen des Bernstädters landete und dieser sich die erneute Chance nicht entgehen ließ. Trotzdem spielten Basti und Henryk auf sehr hohem Niveau. In der Deckung stark Sten Holtzegel. Zupackend aber sehr fair und ohne Verwarnung ist er unverzichtbar an dieser Stelle. Dazu kommt noch wieselflink sein Drang zum Tor: mit drei Erfolgen. In der 53. Minute lag unsere Truppe mit 15:17 hinten und unsere treuen Fans hatten die vergangenen Spielenden vor Augen. Aber wie schon so oft, bäumten sich unsere Männer noch mal auf: zwei Mal Fischi und Marcus Friedrich markierten das Endresultat. Letzterer hatte nach langer Flaute wieder getroffen. Das wird ihn versöhnlicher stimmen und wir gehen wohl mit dem Remis nicht ganz unzufrieden in die Weihnachtspause.

Löbau spielte mit: Sebastian Thomas – Henryk Spatschke (5), Thomas Fischer (4), Sten Holtzegel (3), Marko Spatschke (2), Fabio Kommnik (2), Marcus Friedrich (1), Thomas Vopel (1), Heiko Brümmer, Frank Ulbrich, Felix Mierig.

Dieter Keck

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison
10. Dezember 2016 15:00 Oberlausitzliga 2016/17

Austragungsort

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau
Georgewitzer Straße 46, 02708 Löbau, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
Löbau9918
Bstadt II81018

Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
2Thomas FischerMitte410000
3Sten HoltzegelLinksaußen300000
4Felix MierigRechtsaußen000010
6Marco SpatschkeHalb Rechts201000
7Marcus FriedrichMitte100120
9Heiko BrümmerHalb Links000000
10Henryk SpatschkeRechtsaußen500100
21Fabio KommnikMitte200110
34Thomas VopelMitte101010
69Frank UlbrichKreisspieler000010
 Gesamt 1812360

Spielberichte: Dieter Keck
Trainer: Ronald Hanschke
Finanzen: Roland Thümmel

Bstadt II

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 1843250