TUS Löbau vs OHC Bernstadt 2

vs

Zusammenfassung

HANDBALL – OBERLAUSITZLIGA MÄNNER LÖBAU, 06.11.2016

ERGEBNIS GEHT IN ORDNUNG, ABER…..

TUS LÖBAU – OHC BERNSTADT II 22:23 (09:14)

Hut ab vor der Moral unserer Jungs ! Mit fünf Toren im Rückstand liegend kamen sie aus der Kabine. Mit einem Kraftakt starteten die Reds eine Aufholjagd, die unsere ca. 30 Zuschauer auf den Rängen in Erstaunen setzten. Nach dem 10:15 (32.) kamen die Löbauer auf zwei Tore ran (15:17/38.). Das roch nach Morgenluft. Und tatsächlich, ab 43. Spielminute (16:19) warfen Marko Spatschke, Fabio Komnik (2), Thomas Fischer (2), Marcus Friedrich und auch Frank Ulbrich den Ausgleich zum 21:21. Und sie hörten nicht auf. Jetzt wollten sie den Sieg ! Durch Fabio Kommnik ging TuS das erste und einzige Mal in Führung: 22:21. Doch der Weg bis zum Abpfiff war noch acht Minuten lang. Zu lang für die tapfer verteidigenden Hausherren. Mit vielen Fehlabspielen und erfolglosen Torwurfversuchen auf beiden Seiten gelangen lediglich unserem Gast noch zwei Tore zum Endstand. Den Spielanteilen gemäß hat Bernstadt zu Recht den Sieg mitgenommen. Aber Hut ab vor der Moral unserer Jungs. Vor allem gefallen konnte Frank Ulbrich. Ständig drängte er sehr körperbetont zum Tor. Mit Erfolg: seine drei Treffer waren hochwichtig. Fischi am Kreis leistete Schwerstarbeit, aber er war immer in den „guten Händen“ der Gästeabwehr. Marko Spatschke heute mit sechs Treffern, davon drei Strafwürfe sicher verwandelt, war unser Goalgetter. Überhaupt gab es für fünf Siebenmeter drei Löbauer Werfer: außer Marko trafen auch Thomas Fischer und Thomas Vopel. Eine Frage habe ich trotzdem: Warum wurde der Gäste-Linksaußen nicht hautnah gepresst? Er war auch gegen unseren sehr erfolgreichen Basti fast immer im Vorteil. Spannendes Finish läßt hoffen, denn nächste Woche kommt Sagar.

Löbau verlor mit: Sebastian Thomas – Marko Spatschke (6), Thomas Fischer (5), Fabio Kommnik (4), Frank Ulbrich (3), Sten Holtzegel (1), Marcus Friedrich (1), Henryk Spatschke (1), Thomas Vopel (1), Heiko Brümmer, Stefan Topf, Andreas Klinke.

DIETER KECK

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison
5. November 2016 15:00 Oberlausitzliga 2016/17

Austragungsort

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau
Georgewitzer Straße 46, 02708 Löbau, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
Löbau91322
Bstadt II14923

Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
2Thomas FischerMitte510100
3Sten HoltzegelLinksaußen100000
6Marco SpatschkeHalb Rechts630010
7Marcus FriedrichMitte100100
9Heiko BrümmerHalb Links000000
10Henryk SpatschkeRechtsaußen100000
14Andreas KlinkeRechtsaußen000000
18Stefan TopfHalb Links000100
21Fabio KommnikMitte400000
34Thomas VopelMitte110000
69Frank UlbrichKreisspieler300000
 Gesamt 2250310

Spielberichte: Dieter Keck
Trainer: Ronald Hanschke
Kampfgericht: Roland Thümmel

Bstadt II

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 2312020