TUS Löbau vs OHC Bernstadt III

vs

Zusammenfassung

Handball – Oberlausitzliga Männer Löbau, 21.02.2015

Die Außen waren heute Löbaus Trümpfe!

Das Spiel gegen den Tabellennachbarn (7.) war heute beileibe kein Selbstläufer. Davon zeugt allein schon, dass Bernstadt die zweite Halbzeit für sich entscheiden konnte (15:14).

Dafür haben wir Verständnis, denn unsere „alten“ Hasen mussten ihrem enormen Anfangstempo aus der ersten Hälfte dann doch Tribut zollen. Klasse, wie unsere Reds die Führung von Bernstadt (1:4/10.) mit Druck und Vollpower wettmachten. Sie enteilten bis zum Halbzeittee auf sechs Tore (!) Vorsprung. Darin eingebettet liegt auch die „Fischer-Zeit“: Thomas warf in sechs Minuten fünf Tore in Folge ohne Gegentreffer (!!!).

Die zweite Hz digierten dann unsere Gäste zeitweise das Geschehen. Sie kamen uns gefährlich nahe beim 22:20 / 52. Und 23:21 / 54., ehe sich unsere Männer wieder energisch in Szene setzten durch Treffer von Marko Spatschke, Thomas Vopel, Thomas Fischer und Henne Spatschke. Unser noch kranker Coach Marcus Friedrich dirigierte erfolgreich von der Bank. Er probierte sogar zeitweise eine 3:3 – Deckung. Gefährlich, aber gutgegangen: Neue Wege braucht der Sport. Unser Gast brachte fast zwei Mannschaften mit nach Löbau. 15 Spieler warteten auf ihren Einsatz. Aber auch TuS war gut bestückt: beim Kader von 11 Mann fehlten nur Falko Gundlack, Kai-Uwe Birke, Ronny Löchel und eben der Chef Marcus Friedrich.

Das Herzstück waren heute aber unsere beiden Rechts- und Linksaußen Henryk Spatschke und Sten Holtzegel. Sie vernaschten mit sehenswerten Treffern ein ums andere Mal den guten Schlußmann im OHC-Gehäuse. Tolle Paraden zeigte heute aber auch wieder Sebastian Thomas. Gegen geballte Angriffe, als Löbau ein wenig die Luft auf dem schnellen Rückweg fehlte, war aber auch er machtlos.

Für Strafwürfe verantwortlich und erfolgreich waren Marko Spatschke (2) und Thomas Fischer (1). Noch etwas wichtiges: Das Spiel verlief in einer wohltuenden Ruhe. Daran entscheidenden Anteil hatten die Schiedsrichter vom TBSV Neugersdorf die Herren Alband und Klaus.

Dieter Keck

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison
21. Februar 2015 15:00 Oberlausitzliga 2014/15

Austragungsort

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau
Georgewitzer Straße 46, 02708 Löbau, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
Löbau141428
Bernstadt81523

Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
2Thomas FischerMitte910100
3Sten HoltzegelLinksaußen500000
5Peter RengerMitte000000
6Marco SpatschkeHalb Rechts330000
9Heiko BrümmerHalb Links000110
10Henryk SpatschkeRechtsaußen300000
14Andreas KlinkeRechtsaußen000000
15Siegfried GubschKreisspieler000000
31Andreas RengerKreisspieler000100
34Thomas VopelMitte400000
 Gesamt 2440310

Mannschaftsleiter: Marcus Friedrich
Spielberichte: Dieter Keck
Finanzen: Roland Thümmel

Bernstadt

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 1851210