TUS Löbau vs SSV Stahl Rietschen III

vs

Zusammenfassung

Handball – Oberlausitzliga Männer Löbau, 12.09.2015

Saisonbeginn mit großen Mängeln

TuS Löbau – SSV Stahl Rietschen III 23 : 29 (12 : 13)

Erstes Spiel Saison 2015/16; Heimspiel; keine Standortbestimmung vorher, da Pokal ausgefallen; zu wenig Trainingsbeteiligung; keine Abstimmung- offene Deckung; Fitness fehlt … all das trug maßgeblich zur Niederlage bei.

Begonnen hatten unsere Jungs noch gut. Zweimal Henne, Marko Spatschke und auch Thomas Vopel durch Strafwurf trugen zur Führung 4:2/11. bei. Aber Löbau kam nicht weg. Es wurden nie mehr als zwei Tore Vorsprung, der in der weiteren Zeit Sten Holtzegel, Marcus Friedrich, Thomas Vopel (7m) 2x Marko Spatschke und erneut Vopel mit seinem ersten Feldtor lediglich verwalten konnten (10:8/25.). Dann aber kam unser Gast stark auf und erzielte trotz zweier Tore von Thomas Fischer die Halbzeitführung.

Diese baute Rietschen in Runde zwei kontinuierlich aus. Dank ihres blendend aufgelegten Torwarts enteilten sie auf 18:26 / 53.. Unseren Jungs fehlten einfach die o.a. Sachen. Dazu kam noch eine riesengroße Pechsträhne: mindestens acht, neun Torwürfe landeten an Latte oder Pfosten. Rückkehrer Mathias Herzig vertrat heute den Stammkieper Sebastian Thomas. An ihm lag es nicht. Eher an den nachlassenden Kräften beim Zurückkommen seiner Vorderleute. Letzteres führte auch zu einigen Fouls unserer Reds, die in sechs Zeitstrafen mündeten. Fünf Strafwürfe wurden sicher verwandelt von Thomas Vopel und auch Marko Spatschke, der für mich heute eine starke Partie ablieferte.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel !!! Es gibt noch viel zu tun. Die Saison ist noch lang. Packen wirs an.

 

Dieter Keck

Details

Datum Zeit League Saison
12. September 2015 15:00 Oberlausitzliga 2015/16

Austragungsort

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau
Georgewitzer Straße 46, 02708 Löbau, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
TUS Löbau121123
SSV Stahl Rietschen III131629

TUS Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
27Mathias HerzigTorwart000000
2Thomas FischerMitte400010
3Sten HoltzegelLinksaußen000110
6Marco SpatschkeHalb Rechts710000
7Marcus FriedrichMitte200010
9Heiko BrümmerHalb Links100110
10Henryk SpatschkeRechtsaußen200000
14Andreas KlinkeRechtsaußen210000
31Andreas RengerKreisspieler100110
34Thomas VopelMitte430000
75Falko GundlackLinksaußen000010
 Gesamt 2350360

Spielberichte/Presse & Öffentlichkeit: Dieter Keck
Mitarbeiter: Roland Thümmel

SSV Stahl Rietschen III

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 2950000