TUS Löbau vs SV Rot-Weiß Sagar II

vs

Zusammenfassung

Handball – Oberlausitzliga Männer

Die Luft ist raus, und auch die Konzentration

TuS Löbau – SV Rot-Weiß Sagar II 24:30 (12:16)

Das letzte Spiel der Saison 2014/15 ist Geschichte.
Es war das Nachholespiel gegen die Männer von Sagar II.

Fazit: Auch ein Basti in Hochform konnte die Fehler seiner Vorderleute nicht ausbügeln. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt oder wurden leichtsinnig, überhastet versiebt. Vielleicht lag es auch daran, daß unsere Männer kein lohnenswertes Ziel mehr hatten: die mittlere Platzierung konnte weder nach oben wesentlich bei einem Sieg verbessert werden, noch bringt uns die Niederlage in größte Not.

Löbau war gut aufgestellt. Bis auf Peter Renger und Kai-Uwe Birke waren alle Mann an Bord. Leider aber auch nur ein Schiri ! Und das war unser Karl-Heinz Frieske. Schon wieder mußte er einspringen, weil die angesetzten Unparteiischen fehlten!

Zum Spiel: Löbau lag fast ständig nach Toren hinten. Unsere Gäste präsentierten sich spielstark und treffsicher. Dem robusten, körperbetonten Spiel der „langen Kerls“ aus Sagar hatte Löbau wenig entgegenzusetzen. Und doch: bei etwas mehr Chancenverwertung wäre auch ein Sieg möglich gewesen. In der zweiten Spielhälfte besann sich Löbau plötzlich auf seine Qualitäten und holte durch Andreas Renger, Heiko Brümmer, 2x Thomas Vopel und wieder Heiko Brümmer ein Unentschieden (37.). Damit aber noch nicht genug: Dank Marko Spatsche vor allem stand es plötzlich 20:18 (42.), ehe wir wieder Fehler an Fehler reihten. Bester Beweis: wie schon im letzten Spiel landeten unsere Roten keinen einzigen Treffer, während unsere Gäste in fünf Minuten das Ergebnis wieder zu ihren Gunsten drehten. Ab 47. Minute kam unser Aus durch die Tore 22:22, 22:23, 22:24, 22:25, 22:26, ehe Sten Holtzegel mit dem letzten Tor für Löbau nochmal das Ergebnis etwas freundlicher gestalten konnte. Gefallen konnten auch die klaren Anweisungen für unsere Deckung von der Bank aus durch Siegfried Gubsch bei der Aufholjagd. Das zeigte beim Gegner Wirkung.

Dieter Keck

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison
25. April 2015 14:00 Oberlausitzliga 2014/15

Austragungsort

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau
Georgewitzer Straße 46, 02708 Löbau, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
Löbau121224
Sagar II161430

Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
2Thomas FischerMitte600000
3Sten HoltzegelLinksaußen300000
6Marco SpatschkeHalb Rechts210000
7Marcus FriedrichMitte000000
9Heiko BrümmerHalb Links300010
10Henryk SpatschkeRechtsaußen200010
14Andreas KlinkeRechtsaußen001000
15Siegfried GubschKreisspieler000000
31Andreas RengerKreisspieler200000
34Thomas VopelMitte300000
75Falko GundlackLinksaußen200000
 Gesamt 2311020

Spielberichte: Dieter Keck
Finanzen: Roland Thümmel

Sagar II

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 3013010