TUS Löbau vs SV RW Sagar 2

vs

Zusammenfassung

HANDBALL – OBERLAUSITZLIGA MÄNNER LÖBAU, 14.11.2016

Erfolgsspur wiedergefunden

TuS Löbau – SV RW Sagar II 25:16 (13:05)

Nach dem sehr unglücklich verlorenen Spiel gegen OHC Bernstadt II (22:23) in der Schlussminute schickten unsere Jungs heute zum zweiten Mal Sagar II mit einer deftigen Niederlage nach Hause.

Sie ließen den Ball laufen, machten ihn zum schnellsten Mitspieler in ihren Reihen. Beide Halbzeiten wurden siegreich gestaltet. Am Ende schalteten die Reds in Erwartung des sicheren Sieges einen Gang zurück. Dadurch kamen unsere Gäste auch mal zu Chancen, die sie nutzten. Unseren wieder sehr erfolgreichen Mann im Gehäuse, Sebastian Thomas, erwischte es dabei ebenfalls. Er kassierte meines Wissens zum ersten Mal ein Tor durch die „Hosenträger“. Durch unser schnelles Spiel über den gesamten Zeitraum gab es keine Härte. Die Schiris konnten nur eine Zeitstrafe aussprechen. Fischi hatte in den ersten Minuten Ladehemmung: frei durch einmal Latte, einmal daneben. Aber dann, wieder hervorragend bedient von seinen Nebenleuten, schloß er sicher ab und wurde mit dem immer besser werdenden Marko Spatschke Torschützenkönig (je 5 Treffer). Ganz knapp dahinter mit vier Toren Stefan Topf, der heute Sohn Fabio hinter sich lassen konnte. Unser Neuzugang Felix Mierig trug sich das erste Mal für TuS in die Torschützenliste ein (1). Freuen konnten sich unsere ca. zwei Dutzend Zuschauer auch wieder über Frank Ulbrich, der arbeitsbedingt erst Mitte der ersten Halbzeit eingesetzt werden konnte (2).

Aber: Nicht nur Sagar ließ reíhenweise Chancen liegen, oft durch Ballverlust durch Fehlabspiele ins Aus. Auch Löbau ging zeitweise leichtsinnig zu Werke. Ein stärkerer Gegner hätte das sicher genutzt. Bloß gut, das die meisten Gegenstöße Basti wegfing. Dafür gab es viel Beifall von den Rängen. Schön zu sehen die Abgabe von der Torauslinie links durch Fabio Kommnick auf den ganz rechts postierten Henne, der das Ding im Tor versenkte.

Mit 6:2 Punkten stehen wir ganz gut da in der Tabelle, aber wir müssen noch nach Sagar.

Löbau siegte mit: Sebastian Thomas – Thomas Fischer (5), Marko Spatschke (5), Stefan Topf (4), Fabio Kommnick (3), Henryk Spatschke (2), Frank Ulbrich (2), Sten Holtzegel (2), Thomas Vopel (1), Felix Mierig (1), Marcus Friedrich, Andreas Klinke.

Dieter Keck

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison
12. November 2016 15:00 Oberlausitzliga 2016/17

Austragungsort

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau
Georgewitzer Straße 46, 02708 Löbau, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
Löbau131225
Sagar II51116

Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
2Thomas FischerMitte600000
3Sten HoltzegelLinksaußen200000
4Felix MierigRechtsaußen100000
6Marco SpatschkeHalb Rechts510110
7Marcus FriedrichMitte000100
10Henryk SpatschkeRechtsaußen200000
14Andreas KlinkeRechtsaußen000000
18Stefan TopfHalb Links400000
21Fabio KommnikMitte300000
34Thomas VopelMitte110000
69Frank UlbrichKreisspieler200000
 Gesamt 2620210

Spielberichte: Dieter Keck
Trainer: Ronald Hanschke
Finanzen: Roland Thümmel

Sagar II

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 1621110