TUS Löbau vs SV RW Sagar II

HANDBALL – OBERLAUSITZLIGA MÄNNER LÖBAU, 11.09.2016

Die Mannschaft war heute der Star

TUS Löbau vs SV RW Sagar II 30:21(15:09)

Zuerst 4 Fakten:

1. Diese Mannschaft stand in der Aufstellung noch nie auf dem Parkett.
  2. Alle eingesetzten Spieler trafen mindestens einmal ins Tor !
  3. Unser „neuer Trainer“ Ronald Hanschke mit viel Ruhe und Übersicht beim Einstand.
  4. Sehr faires Spiel. Die Schiris Mario Sommer und David Handor aus Neugersdorf regierten unaufgeregt und sicher. Es gab nur eine Zweiminuten Strafe.

Löbau begann wie die Feuerwehr: Nach vier Minuten stand es 3:0. Bei 10:2 (16.) dachten schon einige, diese Schnelligkeit der vorgetragenen Angriffe muss doch langsam an die Substanz gehen. Aber nein, unsere Jungs spulten die Restzeit bis zum Pausentee im gleichen Tempo ab wie bisher. Und darüber hinaus. Unsere Reds hatten noch genügend Luft für die zweite Halbzeit.

Die fehlenden Stammspieler Marko Spatschke, Henryk Spatschke, Thomas Vopel oder auch Neuzugang Fabio Kommnik wurden ohne Eingewöhnungsschwierigkeiten sehr gut ersetzt durch Stefan Topf, Wolfram Frieske und seinen Sohn Giacomo. Letzterer hatte keine Hemmungen vor den Altstars aus Sagar. Der Jungspund zeigte sehr gute Reflexe in der Abwehr. Ein ums andere mal vernaschte er auf rechts außen seine Gegner, indem er ihnen den Ball abnahm. Krönung war natürlich sein Tor zum 14:6 (25.), nachdem er kurz zuvor noch den Pfosten traf. Heiko trifft auch mit links. Wenn der Gegner am rechten Arm hängt, legt er einfach den Ball auf die andere Seite. Die harmlosen Gäste fanden keine Einstellung gegen unseren wieselflinken Thomas Fischer. Thomas spielte heute über die ganze Zeit auf höchstem Niveau. Mit siebzehn Treffern ! erzielte er allein rund sechzig Prozent aller Löbauer Tore. Wie auch alle anderen fühlte er sich an keine Position gebunden. Das war aber nur möglich durch passgenaue Anspiele über große Weiten vor allem von Sebastian Thomas, aber auch von Stefan Topf, Wolfram Frieske, Heiko Brümmer, Marcus Friedrich. Nur drei Treffer, dafür aber einer schöner als der andere markierte unser „Linker“ Sten Holtzegel. Er war es auch der in der Deckung wie ein Fels stand, was man von Mitte nicht unbedingt behaupten konnte. Dort fehlte noch etwas die Abstimmung.

Erstes Spiel, erster Sieg – Schönes Wochenende.

10. September 2016 15:00 Oberlausitzliga 2016/17

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau