TUS Löbau vs TBSV Neugersdorf III

vs

Zusammenfassung

HANDBALL – OBERLAUSITZLIGA MÄNNER LÖBAU, 14.04.2018

„ABGESANG 2017/2018“

TuS Löbau – TBSV Neugersdorf 3 24:30 (13:11)

Auch im letzten Spiel der Saison konnte Löbau den Bock nicht umstoßen. In den vier Begegnungen gegen Neugersdorf wurde immer verloren. Dabei sah es zwischenzeitlich mal ganz gut aus.

Der Reihe nach: Nach dem Anpfiff der Schiris aus Friedersdorf wurde sofort wieder abgepfiffen für eine Gedenkminute. Unser langjähriger Spieler, Abteilungsleiter, Schatzmeister und Kampfrichter war nicht mehr unter uns. Roland Thümmel verstarb für uns alle unfassbar nach kurzer Krankheit im Alter von 75 Jahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern mit Familien. Zum Zeichen spielten unsere Reds mit einem Trauerflor.

Zum Spiel:

Löbau lag vom Anpfiff bis zur 17. Minute immer hinten (5:7). Dann zeigten die Roten aber, das auch sie auf dem Parkett stehen. Heiko Brümmer warf den Ausgleich und Thomas Vopel die erstmalige Führung zum 8:7. Danach erfolgreich Felix Mierig, Stefan Topf, 2x Fabio Kommnik und Marcus Friedrich mit einem herrlichen Heber stellten den Halbzeitstand 13:11 her. Der wurde nach Wiederanpfiff noch ausgebaut: Fabio, Heiko und Thomas Vopel erzielten ein 16:13(33.). Dann aber war Schluss. Neugersdorf stemmte sich erfolgreich gegen die drohende Niederlage.

Besonderheiten:

  • Unser ständiger Torschützenkönig Thomas Fischer hatte Ladehemmung. Nur ein mickriges Törchen steuerte er bei
  • Heiko Brümmer mit bestem Saisonspiel. Ein ums andere mal vernaschte er den Gierschdorfer Torwart. Fast hätte er heute mit sechs Treffern die Torschützenkrone erworben, aber da war einer noch um einen Tick besser: Fabio Kommnik erzielte sieben Tore.
  • Was nur zauberte heute Marcus Friedrich aus dem Ärmel. Die letzten Begegnungen eher glücklos agiert und auch heute bei einfachen Abschlüssen ohne Tor zeigte er zwei wunderschöne Heber. Besonders der zweite fast von der linken Auslinie war sehenswert.
  • Die angereisten !!! Schiris aus Friedersdorf hatten leichtes Spiel. Bei beiden Mannschaften ging es um nichts mehr was die Tabelle anbetraf. Es gab keine bösen Fouls , nur eine Zweiminuten Strafe für unseren Gast, faires Match, keine Verletzungen.
  • Beim Fehlen von Sebastian Thomas, Wolfram Frieske, Henryk Spatschke und Frank Ulbrich bot Löbau zu viele Löcher in der Abwehr. Auch das sichere unter Kontrollebringen von Abgaben viel ihnen schwer.

Löbau verlor mit: Fabio Kommnik (7), Heiko Brümmer (6), Thomas Vopel (3), Sten Holtzegel (2), Marcus Friedrich (2), Stefan Topf (2), Thomas Fischer (1), Felix Mierig (1), Marko Spatschke, Andreas Klinke.

Dieter Keck

  

Details

Datum Zeit League Saison
14. April 2018 15:00 Oberlausitzliga 2017/18

Austragungsort

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau
Georgewitzer+Stra%C3%9Fe+46%2C+02708+L%C3%B6bau%2C+Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
TUS Löbau131124
TBSV Neugersdorf III111930

TUS Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
2Thomas FischerMitte100000
3Sten HoltzegelLinksaußen200000
4Felix MierigRechtsaußen100000
6Marco SpatschkeHalb Rechts000000
7Marcus FriedrichMitte200000
9Heiko BrümmerHalb Links600100
14Andreas KlinkeRechtsaußen000000
18Stefan TopfHalb Links200000
21Fabio KommnikMitte700000
34Thomas VopelMitte300100
 Gesamt 2400200

TBSV Neugersdorf III

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 3000310