TUS Löbau vs TBSV Neugersdorf III

vs

Zusammenfassung

Handball – Oberlausitzliga Männer Löbau, 08.01.2016

Achtbar geschlagen gegen Spitzenreiter

TuS Löbau – TBSV Neugersdorf III 20:25 (09:13)

Eigentlich muss es heißen: 7:13….. auf Gierschdorfer Ersatzbank tummelten sich sechs Spieler, auf der Bank der Heimmannschaft….. gähnende Leere !!!

Das kennen wir ja vom Spiel gegen Niesky. Soll heißen: Löbau muss mit der Luft haushalten: Alle sieben TuS-Männer müssen 60 Minuten ohne Pause durchspielen. Das machten aber alle sehr gut nach dem Motto: alle für einen.

Zwar lag unser Gast von Beginn an immer in Führung (09:15/36.) und auch 17:23/53., aber unsere Jungs ließen sich nicht einschüchtern. Sie kämpften heute bis zum Umfallen, kamen oft bis auf drei Tore wieder ran. Aber das wars dann auch. Neugersdorfs Kaderreserve war uns auch körperlich in jeder Hinsicht überlegen. Ein Lied davon kann unsere sehr gute Deckung singen, allen voran Marcus Friedrich. Er bekam es ständig mit der geschätzt Zwei-Meter hohen und über 100 Kg schweren Nr. 2 zu tun. Das hatte Marcus aber jederzeit gut im Griff. Basti hielt, was es zu halten gab. Auch „ tötete“ er wieder zwei Strafwürfe: standesgemäß!

Manchmal hatten unsere ca. 20 Zuschauer den Verdacht, Löbau will a`la Europameisterschaft anfangen zu zaubern, so gut lief der Ball von Thomas Fischer über Marko Spatschke zu seinem Bruder Henne. Der wiederum versenkte von der rechten Außenlinie traumhaft sicher vier Bälle im Netz. Auf der linken Seite war Marcus Friedrich erfolgreich. Schwer hatten es unsere Fernschützen von der Mitte. Deshalb versuchten es Heiko Brümmer und Marko Spatschke und auch Fisch mit Treffern um die Gäste-Deckung oder unten durch. Mit wechselndem Erfolg. Sten Holtzegel war noch die Auszeit durch Krankheit anzumerken. Doch in der Deckung kämpfte er wie seine Nebenleute „einer für alle“.

Mir persönlich gefiel heute die Ruhe in den eigenen Reihen, mit der man an die schier unlösbare Aufgabe heranging, die mannschaftliche Geschlossenheit. Und: die zweite Halbzeit haben wir dem Gegner nur ein Tor mehr zugelassen (11:12) !!!

Dieter Keck

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison
6. Februar 2016 15:00 Oberlausitzliga 2015/16

Austragungsort

Sporthalle Georgewitzer Straße Löbau
Georgewitzer Straße 46, 02708 Löbau, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitErgebnis
Löbau91120
TBSV III131225

Löbau

# Spieler Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
87Sebastian ThomasTorwart000000
2Thomas FischerMitte1040000
3Sten HoltzegelLinksaußen000100
6Marco SpatschkeHalb Rechts201000
7Marcus FriedrichMitte300000
9Heiko BrümmerHalb Links100010
10Henryk SpatschkeRechtsaußen400110
 Gesamt 2041220

Spielberichte: Dieter Keck
Finanzen: Roland Thümmel

TBSV III

Position Tore davon 7m -7m Gelb 2-Min Rot
 2532220